Die evangelische Theatergruppe Wixhausen  

Kein Theater in der Scheune in 2023 

 

Nun steht es fest: Wie schon in den Corona-Jahren 2020 und 2021 wird es auch in diesem Jahr für die evangelische Theatergruppe keine Herbstsaison geben!
Durch den immer wieder verschobenen Beginn der Umbauarbeiten im Scheunensaal ist der Raum in den Herbst- und Wintermonaten nicht nutzbar.

Die Märchengruppe mit ihren zwölf Theaterkindern und zehn Erwachsenen bedauert das sehr!
Bereits seit mehreren Monaten wurde regelmäßig in der Scheune geprobt und das geplante Stück „Der Lebkuchenmann“ nahm schon Formen an. Nun ist der Lebkuchenmann erst einmal auf Eis gelegt.

Aber 2024 startet die Gruppe mit demselben Stück neu durch. Alle Darsteller haben zugesagt, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Bauarbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden und der Theatersaison 2024 nichts im Wege steht!

Etwas Erfreuliches gab es dennoch:
Im Rahmen der dreitägigen Feierlichkeiten zum 850-jährigen Ortsjubiläum rund um die Kirche konnte sich die Theatergruppe mit ihrem bunten Stand auf dem Scheunenhof in diesem Jahr noch einmal präsentieren. Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit, sich die vielen ausgestellten Kostüme und Requisiten anzusehen und sich an die dazugehörigen Aufführungen zu erinnern. Auch standen die Kostüme den Gästen zum Verkleiden und Fotografieren zur Verfügung.

 

 

 

Daneben hatte Martha Eichenauer einen „süßen Stand“ organisiert, an dem köstliches Gebäck nach Originalrezepten von der Insel Föhr (verschiedene Sorten Eisenkuchen und frische Förtchen) zum Kauf und Verzehr angeboten wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartnerinnen der Theatergruppe sind Ute Deußer, Martha Eichenauer und Angela Kopp.