Kulturelle, musikalische und andere Veranstaltungen in unserer Gemeinde

 

In der Kirche, auf dem Pfarrhof, im Gemeindehaus „Scheune“ und beim Museum finden immer wieder viele interessante Veranstaltungen statt – kommen Sie doch einfach mal vorbei

 

 

Feste auf dem Pfarrhof

   oder auch Kultur in der Kirche

 

Hier die Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge

Sonntag,
26.08.2018
Kerb auf dem PfarrhofAuch dieses Jahr wieder mit der Theatergruppe: "Der 75. Geburtstag"
donnerstags
06.09-04.10
19:30 Gemeindehaus GräfenhausenProben Chorprojekt Herbst 2018Chorprojekt
Näheres erfahren Sie unter
http://www.kirche-wixhausen.de/chorprojektherbst2018
Sonntag,
16.09.2018
18:00Orgelkonzert mit Christoph Brückner
"Kompositionen von Paul Gerhardt"
Für die Konzertbesucher sind Gänsehautfeeling, Überraschungs – und Spannungsmomente sind quasi vorprogrammiert, Brückner bietet ihnen bekannte Paul Gerhardt Kompositionen variiert im Stil von Queen, Michael Jackson, Abba oder im Lambada Rhytmus.
Sonntag,
07.10.2018
ab 11:00 10. Wixhäuser Kelterfest Im Mittelpunkt stehen wieder der frisch gepresste Süssmost direkt von der Kelter sowie der Zwiebel- und Apfelkuchen aus dem Museumsbackofen.
Samstag,
13.10.2018
09:00
in der Scheune
Frauenfrühstück"Leben mit Menschen mit Demenz"
Referentin: Frau Harth vom DemenzZentrumDarmstadt e.V.
Sonntag,
14.10.2018
17:00Konzert
"Anna Offen Duo"
Mit ihrer samtig weichen und doch vollen Stimme singt Anna Offen auf bezaubernde Weise Songs von Adele, Norah Jones oder Joss Stone, begleitet von Jochen Günther an der Gitarre
Sonntag,
28.10.2018
18:00
in der Kirche
Konzert
„Fix und Fortig“
„Fix und Fortig“ ist eine Gruppe junger Menschen, die großen Spaß am Singen und an Musik haben: bei diesem Konzert acapella Musik aus dem Pop-/Jazzbereich..
Die junge Gruppe würde sich riesig freuen, dieses Ereignis mit möglichst zahlreichen Besuchern zu teilen und hofft, dass viele Leute den Weg zu ihrem ersten Konzert finden. Einen musikalisch unvergesslicher Abend ist gewiss.