Kindergottesdienst in unserer Gemeinde

 

 

„Wir sind die Kleinen, in den Gemeinden – doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief“

(MKL 10)

Nach 2 Jahren ohne „unseren Raum“ in der Scheune können wir uns endlich wieder sonntags zum gemeinsamen Kindergottesdienst treffen. Wenn es das Wetter zulässt, dann gehen wir in den Kirchgarten oder erkunden die nähere Umgebung.


Eingeladen sind alle Kids ab ca. 5 Jahren – beim ersten Mal bzw. beim Schnuppern gerne auch mit Eltern. Beginn ist jeweils sonntags um 10.00 Uhr in der Scheune (Ev. Gemeindehaus, Römergasse 17) – außer in den hessischen Schulferien. Die aktuellen Termine werden in der Arheilger Post veröffentlicht.

 

Neben unseren regelmäßigen Kindergottesdiensten finden über das Jahr verteilt auch thematische Kinderbibeltage, Sonderaktionen in der Kirche (z.B. Taschenlampenführung), das Mitwirken an Tauf- und Familiengottesdiensten und gemeinsame Aktionen mit den Kindergruppen der katholischen Heilig-Geist-Gemeinde statt.

 

Alljährlich unterstützen wir auch die Sternsingeraktion und laufen gemeinsam mit den Kindern aus Heilig Geist/St. Bonifatius zwischen den Jahren durch Wixhausen und spenden den Segen.

 

Wir haben Euer Interesse geweckt?
Dann schaut bei uns doch mal rein …. wir freuen uns!

 

Euer Kindergottesdienst-Team

 

 

Kontakt: Birgit Dengler, E-Mail:  kigo[at]kirche-wixhausen.de