Kindergottesdienst in unserer Gemeinde

… in Corona-Zeiten:

Das ist auch für uns im Team eine Herausforderung. Wir hatten uns für die Umbaumaßnahmen in der Scheune schon in St. Bonifatius häuslich eingerichtet, als alles anders wurde.

So wurde Mitte März der Briefkasten-Kindergottesdienst ins Leben gerufen. Seitdem werden unsere Kindergottesdienstkinder jeden Sonntag per Brief oder E-Mail mit einer Geschichte, einem Gebet, etwas zum Basteln, Malen oder Spielen versorgt.

Die bunte Erntedank-Collage für den diesjährigen Gottesdienst hat gezeigt, dass wir auch „mit Abstand“ etwas gemeinsam entstehen lassen können.

Unser nächstes Projekt, das diesjährige Krippenstück, wird eine Herausforderung werden, aber wir freuen uns schon auf das Ergebnis und die Mitspieler auf ihre Rollen und „Dreh-Orte“.

Bis auf weiteres werden wir per Brief und/oder E-Mail in Kontakt bleiben und hoffen, dass wir uns im Frühjahr wieder wie gewohnt in unserem KiGo-Raum zum gemeinsamen Kindergottesdienst treffen können.

Bleibt weiterhin gesund!
Eure Kindergottesdienst-Teamer

 

Kontakt: Birgit Dengler, E-Mail:  kirchengemeinde.wixhausen(at)ekhn.de