Hier finden Sie die Informationen, Veranstaltungen und Angebote

 

Besonders hinweisen möchten wir auf folgende Veranstaltungen:


07.04.2020                         52. Ökumenischer Kreuzweg durch das Watzeviertel

 

 

 

——————————————————————————————————————————————————————————

07.04.2020                         52. Ökumenischer Kreuzweg durch das Watzeviertel

 

Am 7. April 2020 um 17.30 h gehen zum 52. Mal Christen aller Konfessionen miteinander im Zeichen des Kreuzes durch die Straßen der Stadt Darmstadt. Treffpunkt ist zum ersten Mal die Neuapostolische Kirche in der Büdinger Straße 15.

Zum letzten Mal war der Kreuzweg vor 10 Jahren durch das „Watzeviertel“ gelaufen. Die Premiere in der Neuapostolischen Kirche zeigt, wie in unseren Zeiten Veränderung gute Früchte tragen kann.

An fünf Stationen wird das Motto des Kreuzweges aus Markus 9,24 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ lebendig werden. Das etwas sperrige Wort, im Kontext einer Heilungsgeschichte gesprochen, verdeutlicht, dass jede Veränderung dort beginnt, wo wir uns auf diese Veränderung einlassen.

Jedes Jahr führt der Kreuzweg durch einer der Stadtteile Darmstadts. Der Ökumenische Kreuzweg wird veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Darmstadt. Er ist ein Gang der Christen durch die Stadt im Zeichen des Kreuzes und dauert ungefähr zwei Stunden. Endpunkt ist dieses Jahr die katholische Kirche St. Elisabeth. Die weiteren Stationen werden am Hahne-Schorsch-Platz, am Riegerplatz und an der TU sein.