Unsere Gemeinde in der Presse

 

 

19.08.2020

 

 

 

Darmstädter Echo 03.08.2020

 

Pressemitteilung 26.06.2020

Gottesdienste in Wixhausen

Eine positive Zwischenbilanz zog der Vorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Wixhausen bei seiner letzten Sitzung im Blick auf das gottesdienstliche Leben nach der Corona-Zwangspause.
Seit Pfingsten finden wieder jeden Sonntag Gottesdienste in Wixhausen statt. Der Kirchenvorstand hat hierfür ein Hygiene- und Schutzkonzept erarbeitet, das sich in den vergangenen Wochen bewährt hat.
„Am Anfang war manches noch etwas ungewohnt“, so ein Gemeindeglied. „Doch es klappt alles problemlos und ich freue mich, endlich wieder in Gemeinschaft Gottesdienst feiern zu können.“
Das sieht auch Pfarrer Ingo Stegmüller so. Er ist froh und dankbar, dass der sonntägliche Ruf der Glocken die Menschen seiner Gemeinde wieder in der Kirche zusammenführt. „Das Feiern der Liturgie und die Verkündigung des Evangeliums sind zentrale Bestandteile des kirchlichen Lebens“, sagt der Pfarrer. „Schön, dass das nun wieder stattfinden kann. Wir halten zwar Abstand und müssen auf einige Dinge verzichten, doch Verbundenheit und Nähe sind wieder konkret erlebbar.
Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist zwar wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich. Alle sind herzlich eingeladen und willkommen, heißt es aus dem Kirchenvorstand.

 

Darmstädter Echo 19.03.2020

Darmstädter Echo 06.05.2019

 

Darmstädter Echo 06.05.2019