Gottesdienste von Juni bis August

 

 

Frauenfrühstück am 20. August 2022 

 

 

 

 

 

 

Gelungener Auftritt des evangelischen Projektchores
Wixhausen-Gräfenhausen a
m 17. Juli 2022 im Gottesdienst

 

 


Nach fast dreijähriger Pandemie-bedingter Unterbrechung konnte der evangelische Projektchor endlich wieder einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten.
Unter der Leitung von Dekanatskantorin Gerlinde Fricke trugen die zehn Sängerinnen und fünf Sänger während der Eingangsliturgie vier Lieder aus dem neuen Beiheft zum Evangelischen Gesangbuch, dem „EG Plus“, vor. Sehr passend für den Beginn eines Gottesdienstes war das erste Lied, die Nr. 35, „Kommt herbei, singt dem Herrn“, gefolgt von Lied Nr. 142, „Verleih uns Frieden gnädiglich“ einem wahren Ohrwurm. Es folgte mit flotter Melodie Lied Nr. 136 „Wir sind alle unterwegs“ und schließlich das Mottolied dieses Projektes (Nr. 75) „Da berühren sich Himmel und Erde“. Zum Ende des Gottesdienstes wurden dann im Wechsel mit der Gemeinde vier Strophen des wohlbekannten Sommerliedes von Paul Gerhardt „Geh aus mein Herz und suche Freud“ (EG 503) gesungen.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 24. Juli 2022, wurden dieselben Lieder, nur in leicht geänderter Reihenfolge beim Gottesdienst in Gräfenhausen erneut gesungen. Allen Mitwirkenden hat dieses Chorprojekt wieder sehr viel Freude bereitet, und wir hoffen auf weitere Fortsetzungen in den nächsten Jahren.