Aktuelles aus dem Gemeindeleben

 

Unser Kinderhaus unterm Regenbogen sucht Erzieher/innen   




 

Veranstaltungen der nächsten Wochen 

 

Aufgrund der extrem hohen SARS-CoV-2-Werte hat der Wixhäuser Kirchenvorstand beschlossen, dass zurzeit keine Gottesdienste stattfinden.

 

 

Aktuelles aus der Arbeit des Kirchenvorstandes:

 

Die durch Corona herbeigeführte Zwangspause des gottesdienstlichen Lebens hat der Vorstand genutzt, um in der Kirche weitere Instandhaltungsmaßnahmen durchführen zu lassen.

So wurden im Bereich der Sakristei und der Orgelempore die Holzfußböden professionell abgeschliffen und neu versiegelt. Im Kirchenraum selbst nahm sich eine Spezialfirma der Reinigung und Aufarbeitung des Sandsteinbodens an, so dass Farben und Maserungen wieder neu erstrahlen.

Die „Neue Scheune“ ist mit dem Ende der Sommerferien nun fast vollendet:
Nach der Heizungsumstellung im Sommer 2019 konnte im Erdgeschoss der zweite Bauabschnitt erfolgreich fertig gestellt werden.
Im kommenden Jahr sollen die noch ausstehenden Arbeiten im Blick auf das Brandschutzkonzept erledigt werden.

Für Anfang 2022 ist dann die das gesamte Projekt abschließende Renovierung des Saals geplant.